Gefällt mir

"Gefällt mir" ist auf dieser Seite deaktiviert. Sie können "Gefällt mir" jetzt aktivieren. Es wird hiermit aber darauf hingewiesen, dass Facebook Ihren Besuch auf dieser Seite nach Aktivierung des "Gefällt mir"-Buttons speichert (nähere Infos unter Datenschutz).

Möchten Sie "Gefällt mir" jetzt aktivieren?


Rita und Uwe Heidergott
Dalmer Weg 36
59510 Lippetal-Lippborg


Telefon: +49 (0)2527 - 91 91 12
E-Mail: info@zwmoehne.de

Rita: +49 (0)151 - 56 11 25 16
Uwe: +49 (0)171 - 180 56 80
  • Sommer-Herbstwurf 2022 der Zuchtstätte vom MöhneseeF

Geplante Würfe vom Möhnesee

Geplante Würfe vom Möhnesee

Meine Zucht besteht aus Zuchttieren die HD-frei/fast normal und ED-frei sind. Meine Zuchttiere wurden auf den Genfehler DM und Genfehler Kleinwuchs getestet. Ein DNA-Profil ist ebenfalls hinterlegt, damit der Welpenkäufer die Sicherheit hat, dass der Welpe auch aus dieser Verpaarung stammt. Abstammungsurkunde kann gegen eine Gebühr erstellt werden.

Die  altdeutschen Schäferhund-Welpen werden geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, mit Stammbuch, EU-Heimtierpass und mit einer tierärztlichen Bescheinigung mit 8 Wochen abgegeben. In meiner Zuchtstätte  werden die Welpen mit Microchips nach der ISO Norm 11784 bzw. Anhang A zur ISO Norm 11785 gechipt.

Ich züchte über den Verein Rassehunde-Freunde e.V.

Meine Wurfplanungen sind Planungen, das heißt, dass diese Verpaarungen nur getätigt werden, wenn Welpenreservierungen vorliegen und das zukünftige vierbeinige Elternpaar im Zeitpunkt der Belegung gesund ist.

Gerne reserviere ich einen Welpen aus den geplanten Würfen, jedoch nur bei einem vorherigem Kennenlernen bei mir in der Zuchtstätte. Welpen von meinen geplanten Verpaarungen von altdeutschen Schäferhunden findet man in der Rettungs-, Therapie- und Behindertenarbeit, im Hundesport oder als vierbeinigen Freund im Alltag. Bilder von Nachkommen, sofern die Würfe Wurfwiederholungen sind, findet man auf meiner/unserer Facebookseite. Einfach in den Bildergalerien nach dem jeweiligen Anfangsbuchstaben und meiner Zuchtstätte nachschauen.

Reservierungen werden empfohlen!


Sommer-Herbstwurf 2022 der Zuchtstätte vom Möhnesee

Mit der Läufigkeit von Gipsy vom schwarzen Traum ist ca. Juni/Juli 2022 zu rechnen. Gipsy ist eine Schwester von Donka vom schwarzen Traum und Xeros-Arthos vom schwarzen Traum. Der Deckpartner wird entweder Timor vom Riedrunner, HD-ED-frei Genotyp N/DM) sein oder Maiko vom Riedrunner (HD-fast normal, ED-DM-und Kleinwuchs-frei). Beide Rüden sind im Besitz von G. Jürgens. Welcher Rüde letztendlich genommen wird, entscheidet der Züchter bei der Läufigkeit der Hündin. Es werden schwarz-braune Welpen erwartet. Reservierungen erwünscht!

Für Details bitte aufs Bild klicken!

Gipsy vom schwarzen Traum:

Gesundheit: HD-ED-frei, Genfehler DM und Kleinwuchs frei

Bilder der Eltern von der Mutter:

Latoya vom schwarzen Traum, HD-ED und DM-frei
Latoya vom schwarzen Traum, HD-ED und DM-frei

Maiko vom Riedrunner:

Gesundheit: HD-fast normal, ED-DM- und Kleinwuchs frei

Timor vom Riedrunner:

Gesundheit: HD-ED-frei Genotyp N/DM